Skip to main content

Jahresabschlussfeier des Stammtisches Deutschland-Mitte 2017

Auf der höchsten Alm (Bavariaalm) unseres Stammtischgebietes mitten im Harz auf dem Torfhausberg (ca. 800 m NHN) hatten wir schon fast traditionsgemäß unseren Jahresabschluss.

Am Nachmittag waren schon einige angereist und wanderten in dem verschneiten Hochmoorgebiet des Torfhauses.

Um 18:00 Uhr begann unsere Jahresendfeier. Unser Präsident Heinrich Besserer war aus Frankfurt von der Jahreshauptversammlung angereist und wurde herzlich vom Stammtisch begrüßt.

Höhepunkt der Jahresabschlussfeier war das „Wichteln“. Jeder sollte mit einem Geschenk im Wert von 5,00 bis 10,00 € etwas Phantasievolles beitragen. Es sind hier selbstgebackene Porschekekse, Miniaturtaschenlampen und Autofahrernotfallsets, ein Dia mit einem Porsche 356 und ein Trabi-Modell mit der sinnigen Aufschrift „Mit einem Gruß von unseren Brüdern und Schwestern auf der Brockenseite“ mitgebracht worden.

Auf dem Stammtischleitertreffen am Tag zuvor in Frankfurt wurde über die Grundausstattung der Stammtische mit Wimpeln und ähnlichem gesprochen. Der Stammtisch Deutschland-Mitte hatte hierzu schon seit vielen Jahren Platzsets und den Clubwimpel.

Wir saßen hier bis Mitternacht zusammen und das Treffen wurde dann im privaten Kreis fortgesetzt.

Am anderen Morgen ging es dann durch den verschneiten Harz herunter nach Goslar und wir kehrten in der Steinberg-Alm ein, so dass man dieses Jahresabschlusstreffen überschreiben könnte mit „Von Alm zu Alm“.