Skip to main content

Unterwegs mit dem 356 Stammtisch Deutschland Mitte

Wir sind dort zu Hause, wo die Postleitzahl überwiegend mit der "3" beginnt, das heißt, in Nordhessen, dem östlichen Nordrhein-Westfalen und im mittleren Niedersachsen. Also in einem sehr großen Gebiet mit einer geringen Dichte von Porsche 356.

Im letzten Jahr haben wir den "356 Stammtisch Deutschland Mitte" mit einer Ausfahrt an die Weser gegründet und unternahmen eine Zielfahrt zum Kleinwagen-Museum in Störy bei Hildesheim. Da die Wege relativ weit sind, wollen wir auf einen üblichen Stammtisch, wo man mal eben hinfährt, verzichten, wir konzentrieren uns lieber auf Ziel- und Ausflugsfahrten.

Am Himmelfahrt unternahmen wir eine Ausflugsfahrt durch den Harz. Wir begannen mit einem Schärperessen unter Tage in dem Weltkulturerbe Rammelsberger Bergwerksmuseum in Goslar und endeten bei den bekannten "Windbeutelkönig" in Schulenberg an der Okertalsperre, wo wir von dessen Hauskapelle empfangen wurden.

Ein weiteres Highlight wird am 7. September dieses Jahres der Besuch im Museum bei Herrn Dr. Klaus Otto Räker sein, wohin wir eine Sternfahrt veranstalten wollen.

Künftig planen wir weitere Sternfahrten, zu denen wir im Einzelnen einladen wollen. Ich bitte diejenigen, die hier noch Interesse haben, dieses zu signalisieren.

Sehr hilfreich wäre es, wenn der Kontakt mit mir über das Internet aufgenommen wird.