Skip to main content

Clubmeister 2018
Termine 2019

Liebe Porsche-Clubsport-Freunde,

unser Clubmeister 2018 kommt aus Wallerfangen im Saarland. Es ist Jürgen Gross.
Den 2. Platz belegt Patrick Morgenstern aus Klein-Wintersheim und
der 3. Platz geht an Dr. Gerwalt Muhle aus Berlin.

Meinen recht herzlichen Glückwunsch.

Bedanken möchte ich mich bei unseren Sponsoren, Herrn Eberhard Hess, Krafft Walzen Düren und Herrn Christian Boe vom Porsche Zentrum Mannheim Penske.

Für die Saison 2019 habe ich schon mal einige Termine für euch zusammengestellt:

Nürburgring Classic
24. Mai bis 26.Mai 2019 www.nbr-classic.com
Solitude Revival
20.Juli bis 21.Juli 2019 NEU im Programm
www.tw-sportsoft.de/Solitude_Revival_2019
Vossenack
05.Oktober bis 06.Oktober 2019
www.dmc-motorsport.de

 

Auf dem Nürburgring werden wir wieder den Herbert Linge Pokal ausfahren.

Wie gewohnt gibt es mehrere Gleichmäßigkeitsprüfungen und die Expierence (Freies Fahren auf der Grand Prix-Strecke).
Die Nordschleife ist für 2019 leider nicht mehr dabei.
Wie schon im vergangenen Jahr stehen uns wieder eine Box und genügend Stellplätze für unsere 356iger im Fahrerlager zur Verfügung. Besucher, die mit Ihrem 356iger zum Ring anreisen und im Fahrerlager parken möchten, bitte unbedingt bei mir anmelden.
Bei der Solitude Revival, die Klasse A9 nennen. Es handelt sich hier um den Porsche Demo-Lauf zu Ehren Herbert Linge. Hier besteht Helmpflicht. Unser Ehrenmitglied Herbert Linge wird uns auf dem Nürburgring und bei der Solitude mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Auf dem Nennungsformularen immer den „Porsche 356 Club Deutschland“ angeben.
Nur dann können wir im Fahrerlager zusammen parken.
Für die Nürburging Classic und die Vossenack Bergprüfung gibt es doppelte Punkte für unsere Clubmeisterschaft.

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Martens
Kontakt: 0172-8674349 oder st356martens@t-online.de
 

01.02. – 03.02.2019
Bremen Classic Motorshow
Porsche 356 Clubstand, Ansprechpartner: Rolf Demme/Thomas Martens

07.03. – 10.03. 2019
Retro Classic Stuttgart

356 Clubstand Jan Ulrich zum Club-Stammtisch bitte bei Claus Schmid anmelden

10.04. – 14.04.2019
Techno-Classica Essen

356 Clubstand Stammtisch Niederrhein, Ansprechpartner: Jürgen Eisenkopf

06.04.2019
Saisonstart auf dem Heidbergring
Geesthacht
Gleichmäßigkeitsprüfung mit Wertungslauf
(Veranstalter Porsche Club Hamburg oder bei mir melden)

06.04.2019
Test und Einstellfahrten in Padborg Dänemark

Veranstalter unser Clubmitglied Volker Weber

26.04. – 28.04.2019
Hockenheim Historic

10.05. – 12.05.2019
Adenau Classic

(mit Nürburgring Nordschleife)

10.05. - 12.05.2019
Messe Klassikwelt Bodensee

(356 Clubstand)
Ludwig Funk-Fritsch und Heinrich Besserer

11.05. - 12.05.2019
Ausfahrt nach Dänemark

mit Besuch der Strojer Auto-Sammlung, einer der größten Privatsammlung in Europa,
bei Interesse bitte bei mir melden

24.05. – 26.05.2019
Nürburgring-Classic

(mit Herbert Linge Pokal, doppelte Punktzahl für die Clubmeisterschaft)

Rallye Wiesbaden,
steht noch nicht fest

15.06. - 16.06.2019
Porsche Leipzig Rennstreckentraining

'für historische Porsche (Veranstalter Duderacing)

29.06. - 30.06.2019
Schloßberg Historic

20.07. – 21.07.2019
Solitude Revival

Demolauf zu Ehren Herbert Linge Porsche 356 Club Team

02.08. – 04.08.2019
Classic Days Schloß Dyck

auch unser 356 Club ist vor Ort, Ansprechpartner: Thomas Ernst u. Jürgen Eisenkopf

09.08. – 11.08.2019 AvD Oldtimer Grand Prix
Nürburgring

07.09. - 08.09.2019 Hamburger Stadtpark Revival
Strecke in der City Nord Hamburg

19.09. – 22.09.2019 Gran Premio Nuvolari Italien
bei Interesse bitte bei mir melden, wir möchten hier als Mannschaft nennen und starten

Edelweiss-Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden
Termin folgt

Großglockner Grand Prix
Termin folgt

05.- 06.10.2019 Vossenack Bergprüfung
Ansprechpartner: unser Clubmitglied Eberhard Hess (Pokal doppelte Punktzahl für die Clubmeisterschaft)

26.10.2019 Rennstreckentraining in Padborg Dänemark
Veranstalter unser Clubmitglied Volker Weber
 

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Martens
Kontakt: 0172-8674349 oder st356martens@t-online.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Porsche 356 Clubsportfreunde,

heute habe ich, von  dem Veranstalter der Nürburgring-Classic, neue Informationen für Euch.

Die Gleichmäßigkeitsprüfungen und die Expierence sind bis zu 70% ausgebucht.

Deshalb meine Bitte an Euch, wenn ihr daran teilnehmen möchtet, schnellstmöglich eure Nennungen

(Gleichmäßigkeitsprüfungen Herbert Linge Pokal) zu versenden. 

Bei der Nennung unbedingt den „Porsche 356 Club Deutschland“ angeben.

Wie gewohnt gibt es mehrere Gleichmäßigkeitsprüfungen und die Expierence (Freies Fahren auf der Grand Prix-Strecke).

Die Nordschleife ist für 2019 leider nicht mehr dabei.

Wie schon im vergangenen Jahr stehen uns wieder eine Box und genügend Stellplätze für unsere 356iger im Fahrerlager zur Verfügung.

Besucher, die mit Ihrem 356iger zum Ring anreisen und im Fahrerlager parken möchten, bitte unbedingt bei mir anmelden.

www.nbr-classic.com

Für die Nennung bei der Solitude Revival möchte ich Euch noch einige Infos geben.

Wenn wir mindestens 20 Nennungen aus unserem 356 Club zusammen bekommen, zahlen wir € 800,00 statt € 890,00.

Wir fahren hier 4 Läufe a ca. 25-30 Minuten. Für die Verpflegung am Samstag und Sonntag ist auch gesorgt und im Nenngeld enthalten.

Das Catering wird von der Targa Florio Genussakademie durchgeführt.

Bei der Solitude Revival, die Klasse A9 nennen. Es handelt sich hier um den Porsche Demo-Lauf zu Ehren Herbert Linge.

Hier besteht Helmpflicht, der Helm muss keine aktuelle Norm haben.

Unser Ehrenmitglied Herbert Linge wird uns wieder auf dem Nürburgring und bei der Solitude mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auf dem Nennungsformularen immer den „Porsche 356 Club Deutschland“ angeben.

Nur dann ist gewährleistet, dass wir im Fahrerlager zusammen parken.

Gebt mir bitte eine Nachricht, wenn Ihr genannt habt, damit ich mit dem Veranstalter die Starterliste wegen der Nenngeld-Ermäßigung abgleichen kann.

https://www.tw-sportsoft.de/Solitude_Revival_2019/

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Martens

Kontakt: 0172-8674349 oder st356martens@t-online.de

Schulstraße  7

D 22929 Hamfelde

0172-8674349

Sportleiter Porsche 356 Club Deutschland

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Bedeutung der Flaggen im Motorsport